Goldene Ehrennadel für OM Drath - Dach und Fach HCR

Hoch hinaus! – Dachdecker und Zimmerer
Direkt zum Seiteninhalt

Goldene Ehrennadel für OM Drath

News
Hohe Ehrung für Hans-Joachim Drath

Anläßlich der Obermeistertagung des Innungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Westfalen in Bad Driburg wurde am 27. Januar 2023 der Obermeister der Dachdecker- und Zimmererinnung Herne Castrop-Rauxel Wanne-Eickel und stellv. Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Ruhr Hans-Joachim Drath mit der Ehrennadel mit Eichenlaub ausgezeichnet.

Zur Begründung:
"Hans-Joachim Drath legte seine Prüfung am 25.11.1993 vor der HWK Dortmund ab und ist seit dem 18. November 2003 - also fast 20 Jahre - Obermeister seiner Innung.
Seit 25.03.2006 und damit seit 16 Jahren gehört DDM Drath zum Vorstand des Innungsverbandes. Er engagiert sich zudem seit 2014 als Kreishandwerksmeister der KH Herne/Castrop-Rauxel/Wanne Eickel. Das hohe Engagement stellt der Obermeister auch unter Beweis, wenn in der eigenen Innung Ausfälle zu verzeichnen sind und er geschäftsführend einspringen muss. Als durchaus kritischer Geist wird Hans-Joachim Drath auch dafür geschätzt, dass er anderen immer wieder die Brille des Durchschnittsbetriebes vor Augen führt."
Dacherdecker- und Zimmerer Innung
Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel
co Kreishandwerkerschaft Herne
Hermann-Löns-Straße 46
44623 HERNE
Zurück zum Seiteninhalt